kimkommtrum3

 

Willkommen zu einer Übersicht unserer Aktionen. Wenn Sie Näheres zu einer Aktion erfahren wollen, klicken Sie einfach auf das zugehörige Bild.

Jetzt neu: Bei uns könnt ihr einen Zugang zu Drivers Cam erhalten!

Nützliche Informationen über mobiles Lernen, mit freundlicher Unterstützung von (c) Verlag Heinrich Vogel. Springer Fachmedien München GmbH. www.fahren-lernen.de

Mai 2016: Für die Klasse A2 steht euch nun die Kawasaki Vulcan S zur Verfügung - Fotos seht ihr etwas weiter unten!

April 2016: Bei uns könnt ihr einen Zugang zu Drivers Cam erhalten!

November 2015: Ab sofort sind wir früher für euch da, ab 18 Uhr!

September 2014: Module für Beschleunigte Grundqualifikation können ab sofort in Kooperation mit externen Anbietern in unseren Räumlichkeiten durchgeführt werden. Weitere Informationen.

Mai 2014: Für das ASP Semiar wird ab 01.05.2014 das FES ( Fahreignungsseminar ) eingeführt. Hier mehr.

Januar 2013: Neue Führerscheinklassen Stichtag 19.1.2013 Die Gültigkeit des Führerscheins ist auf 15 Jahre begrenzt, danach ist eine Neuausstellung erforderlich. Die Fahrerlaubnis bleibt gültig, es ist keine neue Prüfung erforderlich. Vor dem 19. Januar 2013 ausgestellte Führerscheine müssen bis spätestens 19. Januar 2033 umgetauscht werden. Mehr zu den neuen Führerscheinklassen unter Ausbildung...

November 2010: Der FSV-Jever freut sich über neue Trikots. Hier findest du Bilder.

Oktober 2010: Kim von RTL besuchte uns nun zum dritten Mal und hatte ein ganz großes Ziel mit einem Gewicht von 18 Tonnen. Bilder findest du hier.

November 2009: "Runter vom Gas" - mit ihrer Teilnahme am bundesweiten Fotowettbewerb setzte die A-Jugend-Mannschaft des WSC Frisia ein Zeichen für mehr Verkehrssicherheit. Zu den Bildern und mehr Informationen..

August 2009: Am 27. August hielt Kim von RTL uns in Atem und versuchte sich an der Mofa. Hier geht es weiter.

Mai 2009: Für die Ausbildung in der Klasse C1 (kleiner LKW) steht ein fahrschuleigener Mercedes Benz 814 zur Verfügung. Bilder sind online verfügbar.

Januar 2009: Die Handball C-Jugend HSG Wilhelmshaven wurde von uns gesponsert. Bilder findest du unter "Aktionen".

September 2008: Aufgrund einer EU-Richtlinie gelten neue Bestimmungen für den gewerblichen Einsatz der Klassen D1 bis DE auf öffentlichen Straßen. Busfahrer müssen demnach über eine "Grundqualifikation" verfügen. Bei uns unter dem Stichwort Grundqualifikation für Bus- und Lkw-Fahrer und auf der Website des ADAC findest du nähere Informationen.
Für Lkw-Fahrer gelten diese Bestimmungen ab nächstem Jahr.

August 2008: Wir bieten auch Kurse zur Auffrischung der Fahrkenntnisse an. Nach längerer Zeit ohne Fahrpraxis fühlt man sich unsicher. Wir unterstützen dich dabei, diese Unsicherheit zu beseitigen. Damit du wieder sicher im Straßenverkehr unterwegs bist. Übrigens: Auch für Motorradfahrer ist dieser Kurs interessant.
Für weitere Auskünfte kontaktiere uns: Mobil - ein Leben lang.

Juni 2008: Um weiterhin intensiv Fahrschüler in den Klassen C/CE (LKW) ausbilden zu können, bilden wir auf einem fahrschuleigenen Mercedes Benz Actros 1848 aus. Bilder sind online verfügbar.

Mai 2008: Am 22. Mai besuchte Kim von RTL uns. Die Sendung kannst du dir online noch anschauen. Hier geht es weiter.


Kawasaki Vulcan S

Die neue Kawasaki Vulcan S...

Kawasaki Vulcan S

...für die Klasse A2.

Kim kommt rum!

"Kim kommt rum": Kim von RTL fährt LKW

FSV Jever

FSV Jever - Trikotsponsoring 2010

Runter vom Gas!

Runter vom Gas!

Kim kommt rum!

"Kim kommt rum": Kim und die Mofa

HSG Wilhelmshaven

HSG Wilhelmshaven - Trikotsponsoring 2009

SC Blau Gelb

SC Blau Gelb - Trikotsponsoring 2009

Kim kommt rum!

"Kim kommt rum": Autofahren will gelernt sein

DLRG

DLRG - Werbung zur Anschaffung eines Kleinbusses

B-Jugend Wilhelmshaven 92

Trikotspende B-Jugend
(Wilhelmshaven 92)

E-Jugend ESV

Trikotspende E-Jugend
(ESV-Wilhelmshaven)